Freitag, 25. November 2016

AUKEY Portable Wireless Speaker SK-M12

Verfasst von: Daniel

Hallo ihr Lieben, diesmal möchte ich euch einen der Bluetooth Lautsprecher von AUKEY vorstellen. Es handelt sich um den SK-M12, einer der Outdoor Varianten. Auch dieses Gerät wurde uns von AUKEY zur Verfügung gestellt, nochmal vielmals Danke.

Lieferumfang


- 1 x AUKEY SK-M12 Portable Wireless Speaker

- 1 x USB Ladekabel

- 1 x 3,5mm Audiokabel

- 1 x Garantiekarte

- 1 x Bedienungsanleitung

- 1 x Reset Pin



Preis

Die Firma AUKEY hat einen Amazon Shop, in diesem könnt ihr hier den Portable Wireless Speaker für aktuell 44,99 € kaufen.

Vorstellung

Der AUKEY SK-M12 ist sofort einsatzbereit, da er bereits zum Teil aufgeladen ist. Wenn er komplett leer ist benötigt er laut Anleitung ca. 6 Stunden zum Laden.

Der Lautsprecher hat an der oberen Seite 5 Tasten. 2 Tasten für die Lautstärkeregelung ( laut und leise ), eine um eine Anruf entgegen zu nehmen, einen Power-Knopf und einen M-Knopf ( dieser verstärkt den Bass ). Seitlich ist ein USB-Anschluss ( zum Aufladen ) , ein AUX Eingang und ein Loch um den Lautsprecher zurückzusetzen.

Die Knöpfe, die Eingänge sowie das gesamte Gerät ist Gummi ummantelt und somit vor leichtem Regen/Spritzwasser geschützt.

Im voll aufgeladenen Zustand hat der SK-M12 eine Spieldauer von ca. 30 Stunden ( laut Anleitung ).

Handhabung

Das Gerät ist wirklich einfach und intuitiv zu bedienen. Am Power-Button geht das Gerät an, die M-Taste verstärkt den Bass, kurzes drücken der Hörer Taste nimmt einen Anruf entgegen, längeres drücken lehnt ihn ab ( wenn man mit dem Handy verbunden ist). Außerdem könnt ihr mit dieser Taste ebenfalls ein Lied pausiert/fortsetzen.

Bei kurzem Druck von Plus und Minus kommt das nächste bzw. vorherige Lied und längeres drücken regeln die Lautstärke.

Der SK-M12 ist wie jedes andere Bluetooth Gerät leicht mit anderen Geräten zu verbinden, lediglich meine PS4 wollte nicht mit dem Lautsprecher kommunizieren, aber das lag daran, das die PS4 dass einfach nicht unterstützt. Es muss, um sich mit einem anderen Gerät zu verbinden zu können, im Umkreis von ca. 1m stehen, danach hat es eine maximal Reichweiter von ca. 10m.

Wenn der Lautsprecher bereit ist sich zu verbinden, blinkt eine blaue LED an der Vorderseite.

Wenn diese LED dauerhaft leuchtet ist er verbunden. Die rote LED blinkt wenn der Akku leer wird und sie leuchtet wenn das Gerät auflädt.

Fazit

Der Bluetoothlautsprecher von AUKEY bekommt 5 von 5 mögliche Daniels von mir:





Ich finde die Handhabung und das Design wirklich gut, die Tonqualität ist super ( vor allem mit der M-Taste bei bassreichen Liedern ) und durch den "Gummiüberzug" auch wirklich gut für draußen geeignet. Einziger kleiner Wehrmutstropfen, ich hatte bei meinem Test 2 kurze Aussetzer in der Musik, aber das kann ich verkraften ;)




Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.  Dies ist ein kostenloses Testprodukt (WERBUNG)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen