Freitag, 25. November 2016

CEWE Handyhülle



Verfasst von: Kati

Hallo ihr Lieben und willkommen zu einem weiteren Test :-).

Ich habe über Konsumgöttinnen vor ein paar Tagen einen Gutschein über 20 Euro für eine Cewe Handyhülle gewonnen und würde euch gerne auch daran teilhaben lassen.
Vielen lieben Dank nochmals an Konsumgöttinnen und wir legen gleich mal los!

Was ist Cewe?

CEWE ist ein Fotodienstleister, bei dem ihr online alles von Wandbilder, über Kalender bis hin zu Fotogeschenken erwerben und mit eurem eigenen Bild versehen, kaufen könnt.

Mein Eindruck und Erfahrung mit CEWE

Ich muss sagen, zunächst fällt auf der Startseite sehr stark auf, dass CEWE oft Auszeichnungen als Testsieger wie z.B. bei Warentest oder Chip gewonnen hat. Ich zumindest war jetzt sehr gespannt was mich erwartet.
Die Seite ist recht übersichtlich aufgebaut und ich habe Rubrik Handyhüllen auch relativ schnell finden können.
Zunächst darf man erstmal wählen, was es denn überhaupt für eine Hülle werden soll. Wobei das Hard Case und Silikon Case die waren, die für 19,95 Euro in mein Gutscheinbudget gepasst haben. Man kann sich aber z.B. auch ein Tough Case oder eine Sideflip Tasche erstellen, wobei die Preise zwar über 20 Euro aber unter 30 Euro bleiben. 
Ich habe mich für ein Hard Case entschieden.
Im nächsten Schritt geht es dann um eure Handymodelle und welche Grundfarbe ihr wählen möchtet. Hier bietet CEWE allerdings nur drei Farben, nämlich schwarz, weiß und transparent an. Mich selber hat die kleine Auswahl allerdings nicht gestört, da ich von Anfang an die Farbe weiß wollte.

​​
Weiter geht es dann direkt mit der Gestaltung eurer Handyhülle. Hier könnt ihr dann natürlich euer Foto hochladen, aber die Hülle kann ebenso mit einem Clip Art, Text und freien Zeichnungen beschmückt werden. Hierzu muss ich euch allerdings gestehen, dass ich mich nicht an das freie Zeichnen getraut habe, da das bei mir am Ende mehr krikelkrakel als alles andere geworden wäre ;-). An sich aber natürlich eine schöne Idee. 

 ​​
Nachdem ihr euer Foto hochgeladen habt, könnt ihr das natürlich noch drehen und schieben damit das Bild für euch auch stimmt. Wie ihr gleich sehen könnt, habe ich ein Bild von Daniel und Pan genommen, da ich dieses Foto sehr süß finde und sehr mag. Außerdem sehen sie beide so lieb darauf aus :D.

​​

Wie ihr sehen könnt, wird als kleine Hilfe am rechten unteren Rand angezeigt, wie es mit der Fotoauflösung aussieht und ob die Qualität von eurem Bild ausreicht.

Als nächstes habe ich mir dann ein Clip Art ausgesucht, ihr könnt aber auch mehrere wählen. Ich habe es kurz grob zusammengerechnet, ihr habt die Wahl euch zwischen etwas mehr 2000 Cliparts zu entscheiden. Ich habe mich für ein farbiges paar Herzen entschieden.

  
Im letzten Schritt ging es dann noch darum einen Text / Spruch oder Wort einzufügen. Ihr habt auch hier die Wahl zwischen Größe, einigen Schriftarten, Farben und einer Menge an Textausrichtungen oder Schriftstilen. Hier habe ich mich allerdings auch für die einfache Farbe schwarz entschieden aber an den Schriftarten einige Zeit rumprobiert ;-).


Damit war meine Handyhülle dann auch schon fertig. Ich habe mir das Ganze in der Vorschau nochmal angeschaut und dann in den Warenkorb gepackt.

​​
Im Warenkorb an sich, habe ich dann den Gutscheincode eingegeben wollen. allerdings dann leider das Problem bekommen, dass mein Gutscheincode nicht gültig war. Ich habe daraufhin bei CEWE angerufen und war da schon sehr erstaunt, dass man sie von Montag bis Sonntag wunderbar erreichen kann. Es ging auch sofort ein netter Herr dran und konnte mir schnell helfen. Auch als ich meinen Brief einscannen und ihm nochmal übermitteln sollte, kam superschnell eine Rückantwort und ein Ersatzcode an. Wirklich ein super Kundenservice!

Mit dem neuen Code ging dann auch alles wunderbar und ich musste nur noch das Porto zahlen.


Das Ergebnis

Bereits nach 3 Werktagen, also sogar 1 Tag vor dem angegebenen Datum, ist die Hülle hier angekommen und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis bin. Das Design sieht genau aus wie im Bestellprozess und die Hülle blockiert auch keinerlei Tasten, sodass ihr euer Handy wunderbar weiterhin wie gewohnt nutzen könnt.

​​
Mein Fazit

Ich bin super zufrieden mit dem Ablauf und Ergebnis bei der CEWE Handyhülle. Der Bestellprozess war einfach und übersichtlich. Das Ergebnis ist wirklich super geworden. Die Versandzeit und der tolle Kundeservice bei meinem Problem mit dem Code haben mich restlos überzeugt, sodass ich an CEWE Handyhülle 5 von 5 möglichen kleinen Daniels vergebe:



Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.

Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen