Freitag, 25. November 2016

Fotopuzzle.de


Verfasst von: Kati

Durch Konsumgöttinen haben wir die Chance bekommen, uns ein wenig auf Fotopuzzle.de umzuschauen und einen 25% Rabattcode einzulösen. Vielen Dank an dieser Stelle an Konsumgöttinnen und Fotopuzzle.

Was ist Fotopuzzle.de

Fotopuzzle ist, wie ihr euch bei dem Namen bestimmt schon denken könnt, ein Onlineshop bei dem ihr euch euer Lieblingsfoto als Puzzle gestalten lassen könnt.


Es gibt hier allerdings auch verschiedene Arten von Fotobüchern,


Postern,


und wie ich finde sehr originellen Spielen.


So gibt es außer einem Memory Spiel mit euren eigenen Bildern zb. auch ein Spiel für Paare. Welches sich sehr interessant anhört :).




Unsere Erfahrung mit Fotopuzzle.de

Man hat von Anfang an keinerlei Schwierigkeiten sich zurecht zu finden. Also super übersichtlich aufgebaut und man findet schnell was man sucht. Wir haben hin und her überlegt uns das oben gezeigte Couple Trouble Spiel zu kaufen, uns aber dann für ein Fotopuzzle entschieden, da es ja doch hauptsächlich um diese auf der Seite geht.

Ihr habt hier die Wahl zwischen folgenden Größen und Varianten:


Ich habe mich für das kleinste mit 24 Teilen entschieden, was ihr derzeit (Nov. 2016) für 9,99€ zzgl. Versandkosten erwerben könnt. Auch der Bestellvorgang ist kinderleicht. Auf das gewünschte Puzzle und anschließend auf Foto hochladen klicken.



Nachdem ihr euch euer persönliches Bild ausgesucht und hochgeladen habt, werdet ihr direkt zum Bearbeiten weitergeleitet. Hier könnt ihr euch dann entscheiden, ob ihr doch ein größer oder kleineres Puzzle haben möchtet und welches Format es ein soll. Außerdem könnt ihr das Foto noch besser zuschneiden, falls es euch noch nicht so zusagt.

Ich habe als Motiv meine kleine Nichte genommen um es Weihnachten an meine Schwester zu verschenken :).


Im nächsten Schritt könnt ihr eure Puzzleschachtel gestalten. Allerdings geht dies scheinbar erst ab 100 Puzzleteilen was ich etwas schade finde, habe euch aber natürlich schnell nochmal ein Bild davon gemacht.


Nach diesem Schritt (oder auch nicht ;)) bekommt ihr nochmal eine Vorschau davon, wie euer Bild dann als Puzzle aussehen wird. Wenn ihr zufrieden seid und es in den Warenkorb packt,


geht es mit der üblichen Eingabe eurer Liefer-und Rechnungsadresse weiter und ihr könnt eure Zahlungsmethode wählen.

Nach dem Abzug meines Gutscheins und den Versandkosten (in Höhe von 4,99€) waren es dann für mich 12,48€. Ich denke die Portokosten sind in Ordnung aber näheres nochmal, wenn das Päckchen angekommen ist.

Positiv überrascht war ich von dem superschnellen Versand.

Ich bin sehr gespannt ob das Datum auch eingehalten wird.


Das Ergebnis

Gestern am 23.11.2016 kam unser Puzzle dann an. Die Qualität ist wirklich gut und das Bild an sich ist super geworden. Aber ich bin doch etwas enttäuscht, dass bei dem kleinen Puzzle kein Karton dabei ist und finde, 9,99€ in diesem Fall auch etwas zu viel. Genau wie die Portokosten, die für unseren Fall auch zu hoch sind.

Wie ihr sehen könnt, ist auch leider das Lierferdatum nicht ganz eingehalten worden, was natürlich bei Bestellungen mit Zeitdruck wirklich ärgerlich wäre.

Fazit

Ich muss sagen, ich bin positiv von Fotopuzzle überrascht, schöner Internetauftritt, super einfacher Bestellvorgang und schönes Ergebnis. Meine Minuspunkte wären das nicht eingehaltene Lieferdatum und der fehlende Karton bei dem kleinsten Puzzle, sowie doch die leicht überhöhten Kosten. Ansonsten eine empfehlenswerte Seite für euch, wenn ihr noch ein kleines Geschenk für Weihnachten braucht. Ich vergebe daher an fotopuzzle.de 3 von 5 möglichen kleinen Daniels:



Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen