Freitag, 25. November 2016

Salzspray Style2Create von Isana

Verfasst von: Kati 

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zu einem weiteren Test. Hierbei geht es um das Salzspray Style2Create von Isana, welches ich von Rossmann zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank nochmal hierfür!

Was hat es mit dem Salzspray auf sich?

​Das Salzspray ist laut dem Hersteller, eine Lösung gegen zu perfektes und braves Haar. Es soll dabei helfen, einen ungezwungenen und super lockeren Beach-Look auch in Form von leichten Wellen in euer Haar zu zaubern. Außerdem soll es Feuchtigkeit spenden und ein mattes Finish ergeben.

Der Preis 

Die Kosten für eine 200ml große Flasche betragen bei Rossmann momentanen Zeitpunkt 2,99 Euro.
​​Die Konsistenz 

Ist kurz gesagt einfach genauso, wie man sie bei einem Spray erwartet. ich habe euch aber trotzdem nochmal ein schnelles Bildchen gemacht.

Die Anwendung


Die Anwendung ist natürlich super einfach. einfach das Spray in handtuchtrockene Haar sprühen und anschließend entweder einfach lufttrocknen lassen oder etwas Fülle reinföhnen.

Unsere Erfahrungen mit dem Spray

Zuerst muss ich sagen, dass das Spray wirklich gut riecht, es riecht total toll fruchtig.

Wir haben das Spray zusammen an Daniels Haaren ausprobiert und unser Ergebnis ist geteilt.

Was wirklich toll funktioniert hat, war nach dem Föhnen das Volumen ins Haar zu bekommen. Es ließ sich danach wirklich gut stylen und hat auch einige Zeit gehalten. Wir haben euch hier ein paar Vorher/nachher Bilder gemacht.


 









Ebenso ist das matte Finish so wie erhofft. Was hingegen eher nicht so funktioniert hat, waren die Wellen im Haar und dass das Spray Feuchtigkeit spenden soll. Ich finde es ist eher das Gegenteil, die Haare werden deutlich strohiger.

All das führt mich zu folgendem ...​

Fazit:


Wir werden das Spray vermutlich nicht nachkaufen,trotz das uns der Geruch und das "reingeföhnte" Volumen inkl. der Haltbarkeit überzeugt hat. Wer allerdings auf die Wellen hofft, sollte sich eher nicht zu 100% auf das Produkt verlassen. Auch sollte man strohige Haare in Kauf nehmen können. Ich kann das leider nicht und daher konnte ich an mir selbst das Spray nicht nochmal testen.

Wir geben dem Spray daher 3 von 5 möglichen kleinen Daniels.



Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung) 

Kommentare:

  1. hätte ich garnicht gedacht das das Spray so ein Volumen bringt, wirkt nur auf kurzen Haaren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Netta.
      Ja, ich denke auch das es für längere Haare eher ungeeignet ist.
      Kati und ich waren auch angenehm überrascht, dass das Spray tatsächlich Volumen brachte.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. strohige Haare sind echt ein no-go :( lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Jup, das Spray hat echt was gebracht, wir hätten nicht damit gerechnet.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen