Samstag, 21. Januar 2017

Marmetube

Verfasst von: Kati 

Kennt ihr schon Marmetube? Wenn nicht, haben wir hier einen richtigen Knaller für euch! Aber natürlich erstmal vielen lieben Dank nochmal an Marmetube für unser Päckchen.

Was ist Marmetube überhaupt?

Marmetube ist ein Fruchtaufstrich aus der Tube und das in einer, wie ich finde, extrem tollen ersten Sorte - nämlich Erdbeere Basilikum.


Die Idee hierzu hatten 3 Hamburger Freunde, die es sich zum Ziel gesetzt haben, einen Fruchtaufstrich zu kreieren bei dem ihr auf dem Brot nicht das Gefühl habt eine Zuckerbombe zu essen, sondern etwas lecker fruchtiges.
Der Hintergedanke einer Tube war der, dass das bekannte Marmeladenglas ja doch ab und an etwas unpraktischer ist und sich mit einer Tube die Menge einfach besser dosieren lässt. Außerdem wird die Haltbarkeit und der Geschmack deutlich verlängert. Ein kurzer Blick auf bzw in die Tube zeigt folgende...

Zutaten

  Ihr habt hier
  • 66 Prozent Erdbeeren
  • 1,6% Basilikum
  • Zucker
  • Geliermittel (Pektine)
  • Säurungsmittel (Zitronensäure)
  • Konservierungsstoff (Sorbinsäure)


 und das ergibt folgende Nähwerte:

  • Nährwerte je 100 gramm
  • Energie 695kj / 164 kcal
  • 0,3 g Fett
  • 0,1 g davon gesättigt
  • 38,3 g Kohlenhydrate
  • 38,3 g davon Zucker
  • 0,7 g Eiweiß
  • 0,01 g Salz



Aaaaaber kommen wir jetzt zu unseren Erfahrungen mit Marmetube

Ich war ehrlich gesagt von Anfang an super begeistert von diesen Knallertuben :D und ich kann euch verraten, Daniel ist es nu auch. 
Die Idee an sich ist ja schon super aber ich finde das Design auch wirklich auffällig und genial. Wie als wäre diese Tube einfach mal schnell einem knalligem Comic entsprungen :D, ganz klar ein Eyecatcher. 
Der Inhalt hat uns beide dann aber restlos überzeugt. Ich kann euch sagen, Erdbeere Basilikum passt wie "Arsch auf Eimer"! Das Ganze ist soooowas von lecker , fruchtig und einfach richtig schön marmeladig. Wir haben hier nochmal ein paar Bilder für euch vom auspobieren :)




(Ein hochkonzentrierter Daniel :D)






Wo ihr Marmetube herbekommt

Bisher könnt ihr Marmetube über die eigene Website, die ihr hier findet, folgendermaßen erwerben:

1 Tube á 220g zu 3,29€ zzgl. Versandkosten
(Stand 21.01.2017) 
3 Tuben á 220g + 1 Tubenschlüssel zu 8,99€ zzgl. Versandkosten (Stand 21.01.2017) 

Hier bekommt ihr bei Bedarf aber auch für 0,50€ einen einzelnen Tubenschlüssel oder für 1,29€ ein Dreierpack zzgl. Versandkosten (Stand 21.01.2017).

Schaut auf jeden Fall mal auf der Website vorbei, ihr findet hier auch eine Menge Informationen über die Idee und den Inhalt von Marmetube.

Fazit

Ihr könnt es euch denken ;). Eine super coole Idee und ein super leckerer Inhalt in einer genialen Sorte. Die 3,29€ für eine einzelne Tube finden wir persönlich auch gerechtfertig. Vorallem, wir alle wissen, aller Anfang ist schwer :). Hier gibts auf jeden Fall eine fette Empfehlung für euch und volle 5 von 5 kleinen Daniels






**** BEENDET ****

Wir haben abschließend aber noch eine suuuper Überraschung für euch. 
Die Jungs von Marmetube wollen 3 von euch ebenfalls die Chance geben, 2 der Tuben + 2 Tubenschlüsseln zu gewinnen! Das Gewinnspiel findet hauptsächlich über Facebook statt, ihr habt aber die Chance auf ein Extralos, wenn ihr unseren Bericht hier ebenfalls kommentiert :).
Viel Glück euch allen!

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung) 

Kommentare:

  1. Wow jetzt habe ich hunger auf ein Marmeladen Brot :D
    Ich finde den Bericht echt toll, ich wollte unbedingt wissen ob es denn auch so gut schmeckt wie es aussieht und dank dir weiß ich es nun aber überzeugen möchte ich mich dennoch selbst :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo . Ich bin begeistert. Mein Mann nd ich lieben Marmelade aber die schlepperei per Fuss mit den Gläsern ist oft Mühseelig. Die Kombination mit Basilikum ist mir neu daher auch Interessant :) . Einfach gesagt ich wuerde es gerne Ausprobieren. Tolle Idee und wünscht viel Erfolg in der Vermarktung :) Hofft natürlich in den Genuss zu kommen und wenn es Mundet das noch viele dieser Produkte folgen. Daumen Hoch. (FB Name. Susann Vladimir Leneschmidt )

    AntwortenLöschen
  3. Super, weniger kleckern und stylischer ist die Tube auch noch ��

    AntwortenLöschen
  4. Erdbeere-Basilikum hört sich interessant an und das ganze in der Tube, tolle Idee !
    lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee, ich finde die Tube hygienischer und wenn es auch noch schmeckt ..

    AntwortenLöschen
  6. Bin Begeistert, sieht sehr gut aus und schmeckt sicher auch sehr gut, würde es gerne einmal probieren.

    AntwortenLöschen
  7. Alexandra Petschner30. Januar 2017 um 15:48

    Sieht unglaublich lecker aus, ich kenne die Produkte leider gar nicht. Es lohnt sich, immer, bei Kati & Co. vorbei zu schauen.

    AntwortenLöschen
  8. Einfach köstlich, das sieht sehr lecker aus! Danke für den schönen Bericht.

    LG

    Petra

    AntwortenLöschen