Dienstag, 14. März 2017

AUKEY Gaming Maus

Verfasst von: Daniel

Wir haben uns sehr gefreut als AUKEY uns vor ein paar Wochen wieder 5 unterschliedliche und interessante Artikel  zugesendet hat. Kleiner Spoiler-Alarm.... für euch ist beim 5ten Bericht auch etwas gaaaaanz tolles dabei . Aber erstmal natürlich wieder vielen lieben Dank an AUKEY!


Wer ist AUKEY überhaupt?


Einige von euch werden AUKEY vielleicht noch aus unseren letzten Berichten von vor ein paar Monaten kennen. AUKEY ist ein Onlineshop bei amazon, in dem ihr eine Menge an tollen und günstigen Produkten erwerben könnt. Überwiegend technische Dinge aber auch einige Haushaltswaren.


Was haben wir bekommen?


Ein weiteres Produkt, das AUKEY uns zugesendet hat ist die 9 Tasten Gaming Maus KM-C4. 
Mit im Karton waren noch eine Bedienungsanleitung, eine Garantiekarte sowie eine CD mit einem Konfigurationsprogramm enthalten.




Was hat das Mäuschen zu bieten? :D


Die KM-C4 besitzt 9 Tasten, mit den beiden Tasten hinter dem Mausrad habt ihr die Möglichkeit die DPI Werte der Maus zu verändern.


Wie geht das fragt ihr euch? Ganz einfach! Im mitgelieferten Programm gibt es unzählige kleine Einstellungen die ihr ändern könnt. Der AUKEY Schriftzug ist beleuchtet und wechselt im Standard-Modus durchgehend die Farbe.


Mit besagtem Programm könnt ihr das an und ausschalten.
Desweiteren ist es möglich 4 verschiedene DPI Werte festzulegen und diesen dann eine Farbe zuzuweisen.
So könnt ihr DPI Werte von 250 - 4000 zuweisen.
Wenn diese vergeben sind, dann könnt diese mit den beiden Tasten hinter dem Rad vor und zurück schalten. Die Maus passt sich sofort an und der AUKEY Schriftzug leuchtet in der zugewiesenen Farbe. Über das Programm könnt ihr die Helligkeit der Beleuchtung regeln, die Farbe pulsieren lassen und auch die Dauer der aufleuchtenden Farbe festlegen.
Ein weiteres Feature hder Maus ist ebenfalls noch, dass ihr über das mitgelieferte Programm Makros erstellen könnt.
Weitere Knöpfe hat die Maus an ihrer linken Seite. Dort angebracht sind die beiden länglichen Vorwärts und Rückwärts Tasten, sowie eine runde Doppel-Klick-Taste.

 
An der Unterseite ist die Maus ebenfalls beleuchtet, aber auch dort versteckt sich noch eine Taste um das Licht an und auszuschalten, sowie ein Fach für Gewichte.
 


Die letzten 3 Tasten sind die selben wie bei fast allen Mäusen. Linksklick, Rechtsklick und auch das Mausrad kann gedrückt werden.
Die Maus macht nicht nur optisch was her, sie liegt mit 165g auch recht gut in der Hand. Das die Maus aus Titan ist trägt zu ihrem geringen Gewicht bei. Wem das noch zu viel ist, der kann ja immernoch die 4 Gewichte rausnehmen :).


Kosten und Link


Kaufen könnt ihr die KM-C4 Gaming Maus von AUKEY hier. Der Preis beträgt momentan 23,99 €.


Fazit


Die Gaming Maus von AUKEY hat mich wirklich überzeugt.
Sie liegt gut in der Hand, ich habe als Gamer genug Tasten die ich belegen kann, kann die DPI Zahl mit einem Klick ändern und es gibt unzählige Möglichkeiten die Maus für jeden Bedarf perfekt anzupassen.
Ich vergebe dafür 5 von 5 möglichen kleinen Daniels. 

 
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

Kommentare:

  1. Mein Mann ist der Zocker bei uns...er ist immer auf er Suche nach einer ordentlichen Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Nina.
      Ich hoffe wir konnten euch durch unseren Bericht ein wenig weiterhelfen.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Die ist ja toll ,super test jetzt weiss ich was ich meinem Mann zum Geburtstag schenke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina, danke für deinen Kommentar.
      Es freut uns das wir dir bei der Auswahl behilflich seien durften.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Oh die Maus hört sich ja toll an ,mein Sohn sucht noch eine die besser ist als seine. Da er am PC Spiele spiel ist die natürlich bestimmt viel besser. Die werde ich mal meinen Mann zeigen ich habe keine Ahnung davon. Den Preis finde ich sehr gut . Vielen Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Schön das dir unser Bericht gefallen hat und ich finde den Preis der Maus ebenfalls sehr gut.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. den Bericht werde ich mal nachher meinem Mann zeigen, er überlegt eh gerade sich eine neue Maus zu kaufen und die hört sich ja toll an. lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Ja, schaut euch den Bericht nochmal zusammen an, evtl. ist die Maus ja was für ihn.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. Die beleuchtete Gaming-Maus...Noch nie zuvor etwas davon gehört, aber auf Anhieb gefallen (y) Die werde ich meinem Lieblingszocker schenken (hihihi). Danke Daniel das Du mir mit dem Test die Türen in die Technikwelt geöffnet hast...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.
      Ich freue mich sehr, das ich dir helfen konnte, aber dein Lieblingszocker wird sich über die Maus sicher noch mehr freuen ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen