Mittwoch, 15. März 2017

Kano Bio Eistee

Verfasst von: Kati

In den letzten Wochen hat uns ein ganz tolles Paket von Kano mit sehr leckerem Inhalt erreicht.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an Kano.

Wer oder was ist Kano überhaupt?

Kano ist eine Marke, welche natürlich hergestellten Bio-Eistee, bislang in drei Sorten, herstellt und verkauft.
Ich kann euch ganz zu Anfang schon einmal hier die tolle Website von Kano empfehlen, da findet ihr eine Menge Informationen und Links zu dem leckeren Flascheninhalt. 

Die Idee hinter Kano war die, sich an einem kalten durstlöschenden Tee ohne diesen ganzen ungesunden und unnötigen Schnickschnack  zu versuchen. Das ist ihnen auch mit Bravour gelungen..... ihr habt hier 3 Bio-Eistee Sorten die 

vegan,
bio,
glutenfrei,
ohne Zusätze,
ohne synthetische oder naturidentische Aromen,
ohne Farbstoffe,
ohne Konservierungsstoffe,
ohne Kohlensäure,
ohne Allergene,
mit wenig Zucker,
kalorienarm

sind und zudem noch in Mehrwegflaschen statt Plastikflaschen abgefüllt werden.

Die 3 Sorten die ihr erwerben könnt sind übrigens:

Rooibos Tee aus Afrika mit folgenden Zutaten:

Aufguss aus Wasser
Rooibostee*
Himbeerstückchen*
Hibiskusblüten*
Holunderbeere*
Apfelstückchen*
Rohrohrzucker*

*aus kontrolliert biologischem Anbau


Sencha Grüntee aus Japan mit folgenden Zutaten:

Aufguss aus Wasser
Grüntee*
Ingwer*
Zitronengras*
Zitronenmelisse*
Baldrianwurzel*
Hopfenzapfen*
Kamillenblüten*
Rohrohrzucker*
Zitronensaft*

*aus kontrolliert biologischem Anbau


und Mate Tee aus Südamerika mit folgenden Zutaten:

Aufguss aus Wasser
Matetee*
Ingwer*
Guarana*
Macawurzel*
Orangenschale*
Rohrohrzucker*
Zitronensaft*

*aus kontrolliert biologischem Anbau


Was haben wir bekommen

Wir haben alle drei Sorten je einmal zum testen zugesendet bekommen.


Unsere Erfahrungen mit Kano

Das Flaschendesign welches ja doch eher schlichter aber passend farblich unterschiedlich bedruckt ist, finde ich einfach nur toll und großartig. Thematisch super ausgearbeitet und umgesetzt. Aber ich kann euch sagen der Inhalt steht dem in nichts nach :). Ihr habt hier beim Trinken eine regelrechte Reise durch die Zutaten und könnt hier wirklich die unterschiedlichen Zutaten rausschmecken. Top! Geschmacklich hat uns beiden der Sencha Grüntee aus Japan am meisten überzeugen können. Aber auch die anderen beiden Sorten sind defintiv lecker. Hier nochmal ein paar Bilder für euch vom probieren ;)





Link und Preis

Kano könnt ihr euch relativ leicht im Internet hier oder hier holen. Preislich solltet ihr mit 1,99€-2,20€ zzgl. evtl. Versandkosten rechnen.

Fazit

Ich hatte mich sehr auf Kano gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Eine super sympathische Marke, mit toll gestalteten Flaschen deren Inhalt richtig lecker ist. Hier könnt ihr wirklich nichts falsch machen und empfehlen euch daher Kano mit 5 von 5 möglichen kleinen Daniels




Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

Kommentare:

  1. Wie ist das ihr schreibt Mehrweg,sprich ich schicke sie wieder zurück ?
    Weil die Supermärkte werden die ja bestimmt nicht nehmen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein zurückschicken wäre ja ein zu großer Aufwand :)
      Ich konnte die Flaschen bei Rewe am Getränkeautomat zurückgeben. Leider habe ich keine Erfahrung wie es bei anderen Automaten oder Märkten aussieht.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Oh die hören sich ja lecker an ,ich kenne sie noch nicht. Habe auch noch nie etwas davon gehört. Bin sehr gespannt ob es die auch bald in Bioläden gibt dann würde ich sie mir kaufen und probieren. Vielen Dank für den tollen Bericht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, das es Kano bald großflächig zu kaufen gibt. Ansonsten bleibt dir leider nur eine Bestellung im Online-Shop übrig :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Hmmm hört sich wirklich gut an die Zutatenliste✔ich selber mag aber überhaupt keinen Eistee aber meine Tochter fährt bestimmt voll drauf ab✔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon das deine Tochter darauf abfahren wird, vorallem weil es keine normalen Eisteesorten sind, sondern mal völlig andere.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. hört sich verdammt lecker an :) purer Genuss ohne diese ganzen Zusätz ist halt immer noch das Beste lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, Genuss pur :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. Vegan, glutenfrei, kalorienarm...hört sich für mich alles klasse an. Sogar das Design der Flaschenetiketten hats mir angetan. Ich werde mir die Webseite definitiv genauer anschauen. Danke für den ausführlichen Bericht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Da kann ich nur zustimmen, schönes Design und leckerer Inhalt :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen