Montag, 27. März 2017

MINTANINE

Verfasst von: Kati

In den letzten Tagen durften wir ein ganz tolles Päckchen von MINTANINE in Empfang nehmen.
Vielen lieben Dank hierfür nochmals an MINTANINE!


Wer oder was ist MINTANINE überhaupt?


MINTANINE ist ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk, auch blaue Limonade genannt, voll frischer Minze und einem Hauch von Zitrone und Limette. 
Es werden hierbei übrigens keine synthetischen Aromen oder Koffeinträger bei der Herstellung verwendet, sondern natürliches Guarana.




Was bedeutet das in Nährwerten?


Pro 100 ml

Brennwert: 178kJ (42kcal)
Fett: <0,5g
davon gesättigte Fettsäuren: <0,1g
Kohlenhydrate: 10g
davon Zucker: 10g
Eiweiß: <0,5g
Salz: <0,05g

Eine Dose enthält 250ml und hat bei 100ml einen Koffeingehalt von 15mg.


Was haben wir bekommen?      


In unserem Päckchen waren 2 Sticker, 1 Flyer und 6 Dosen von MINTANINE.



Unsere Erfahrungen mit MINTANINE


Wir haben uns beide ehrlich gesagt ziemlich auf MINTANINE gefreut. Ich mag das Design der Dosen irgendwie auch total.


Der erste Schluck war dann auch irgendwie so ... WOW...  MINZE :D. Eigentlich sollte man damit ja rechnen aber trotzdem hat es uns beide ziemlich erwischt :D.


(Schaut mal, so sieht Daniel übrigens immer aus wenn er die ersten Sekunden drüber nachdenkt wie er es findet :P) ⬇


Aber geschmacklich dominiert hier wirklich die Minze, eine leckere Minze allerdings. Insgesamt ist MINTANINE dann aber auch sehr erfrischend und belebt wirklich ein bissl. Ich habe bisher auch noch nie etwas vergleichbares getrunken, also wirklich eine neuartige blaue, leckere, minzige und erfrischende Limonade.

Apropo blau ... ja sie ist tatsächlich hellblau ... nach der Dose auf jeden Fall der zweite Hingucker oder?!




Link und Preis


Die blaube Limonade könnt ihr zum Beispiel hier im MINTANINE eigenen Onlineshop kaufen. Dort findet ihr außerdem auch noch ein paar Fanartikel für das Erfrischungsgetränk. 
Preislich liegt die Limonade bei unserem 6er Pack bei 1,33€ pro Dose. Der Preis sinkt aber umso größer der Pack ist. So kostet eine Dose in einem 24er Pack z.B. nur noch 1,16€. 


Fazit


Wer auf Frische und Minze steht wird MINTANINE lieben! Ich finde hier ist nicht nur die Dose sondern auch der Inhalt sehr gelungen. Eyecatcher ist auf jeden Fall auch die hellblaue Farbe. Preislich auch völlig im Rahmen, auch wenn man MINTANINE mal mit anderen koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken vergleicht. Rundum zufrieden wir sind :P, daher 5 von 5 möglichen kleinen Daniels.

 
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)
 

Kommentare:

  1. Ich durfte sie schon vor einiger Zeit testen und war sehr begeistert. Ich fand sie richtig lecker und kann sie nur weiterempfehlen. Sie erinnert mich an Wrigley's Spearmint, das sich schon seit Kindheitstagen mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Friederike.
      Ja, das ist ein super Vergleich :D
      Wrigley`s Spearmint zum trinken :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Das hört sich ja echt lecker an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Nina.
      Ich kann dir Mintanine wirklich empfehlen, vorallem wenn du auf Minze stehst ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Hey cool, dass neue Sommergetränk. Sieht cool aus und ich mag voll Minze. Die muss ich wohl auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Mandy.
      Dann schlag schnell zu, bevor wir sie dir wegtrinken ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. Ich durfte sie letztes Jahr auch probieren und finde sie mega lecker. Ich trinke nicht so gerne Enery Drinks aber dieses habe ich mir auch schon nachgekauft.
    Vielen Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Wir werden Mintanine ebenfalls nachkaufen, mich spricht Mintanine voll an.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. hört sich nach einer leckeren Erfrischung für den Sommer an, aber das Design der Dosen spricht mich gar nicht an. Im Supermarkt würde ich da nich zugreifen. lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Tja, zum Glück hast du unseren Beitrag gelesen und würdest jetzt nicht mehr an Mintanine vorbeigehen ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  6. Ob man die auch mischen kann ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Mintanine kann man sicherlich mischen, aber ich denke der Minzgeschmack wird vieles überlagern :)

      Löschen