Dienstag, 25. April 2017

khadi

Verfasst von: Kati

In den letzten Wochen hat uns ein zauberhaftes Päckchen von khadi erreicht.
Vielen lieben Dank nochmal hierfür!


Wer oder was ist khadi überhaupt?


Khadi ist ein wunderschöner Onlineshop für Naturprodukte. 

Die Produkte stehen hierbei unter dem Leitgedanken, die indisch ayurvedische Tradition mit moderner Naturkosmetik zu verbinden.
Ihr könnt hier daher aus verschiedenen Kategorien wie

Pflanzenhaarfarbe,
Haarreinigung,
Haarpflege,
Gesichtspflege,
Körperpflege,
Kokosöl
und auch einigen konventionellen Produkten sowie
Lakshmi oder Räucherstäbchen 

wählen.


Khadi hat hierbei natürlich aber auch strikte Richtlinien, die besagen:

Keinerlei Tierversuche.

Reine Naturprodukte, keine mineralischen Öle, keine Chemie.

Biologischer Anbau sowie kontrollierte Wildsammlung der Grundprodukte durch lokale Bewohner vor Ort.

Minimaler Verpackungsaufwand.

Keine Kinderarbeit.

Fairer Handel mit den Erzeugern.


Was haben wir bekommen?


Wir haben uns für eine Gesichtsmaske, ein Hair Repair Shampoo und ein Gesichts-und Körperöl entschieden.
Schaut euch nur mal diese schönen Verpackungen an!


Ach ja eine kleine Seife gabs auch noch geschenkt dazu.

Gesichtsmaske
bei fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut
50g (reicht für ca. 8 Anwendungen)



Rose Hair Repair Shampoo
bei strapaziertem und trockenem Haar
210ml



Hibiskus Gesichts-und Körperöl
bei empfindlicher Haut
100ml



Ihr seht es auf den Bildern auch ein wenig, die Wörter khadi, Hibiskus und Rose sind gold glänzende Prägungen ... sowas ist ja für mich immer genau das Richtige :D.


Unsere Erfahrungen mit khadi


Zunächst mal, alle Produkte von khadi haben einen wirklich tollen Duft. Sie haben wirklich einen stärkeren indischen Touch im Duft und allein der enstpannt euch schon ;).
Wir zeigen euch aber jetzt hier mal ein bissl mehr über die Maske bzw. auch die Anwendung.

Wie ihr oben schon gesehen habt, ist die Gesichtsmaske ein Pulver, welches erst mit ein wenig Wasser angerührt werden muss.
Man(n) nehme daher ein bis zwei Löffelchen Pulver,


schüttet zwei bis vier Löffelchen Wasser hinzu und rührt.


Das dauert auch gar nicht lang und nach einer knappen Minute könnt ihr euch eure Maske ins Gesicht schmieren.


Hat er das nicht fein gemacht?! :D


Danach 15-20 Minuten einwirken lassen und anschließend abwaschen.


Nu muss ich euch aber nochmal dieses "Werbebild" zeigen was so zufällig entstanden ist :D


Ist das nicht cool ;). "Wollen khadi kaufen"? 

Die Maske dann alle 3 Tage anwenden bis eine Besserung eingetreten ist.
Bei unseren bisherigen Anwendungen war die Haut nach dem abwaschen schon merklich glatter und bisher auch super zufrieden. Ändert sich was, trage ich das natürlich noch nach.

Das Gesichts- und Körperöl haben wir bisher zur Rückenmassage verwendet und wie oben schon einmal erwähnt, der Duft ist hier wirklich super entspannend. Fühlt sich auch wunderbar auf der Haut an und zieht auf der feuchten Haut auch gut ein. Bei nicht feuchter Haut dann allerdings nicht ganz so gut.

Das Rose Hair Repair Shampoo könnt ihr durch seine Plastikflasche und den Verschluss super toll dosieren.


Ich habe es jetzt 2 Wochen benutzt und bin echt begeistert! Meine Haare sind generell wahnsinnig trocken und ich habe da echt Probleme. Aber schon beim Auftragen habe ich gemerkt das da was weicher wird ... toll. Da man das Rose Hair Repair Shampoo nur einmal pro Woche benutzten soll, halte ich mich da auch brav dran. Allerdings sind nach der Anwendung 2-3 Tage lang meine Haare wirklich deutlich weicher und man hat endlich nicht mehr das Gefühl in ein Vogelnest zu packen. :D 
Ich bin gespannt ob und wie sich da weiterhin noch eine weitere Verbesserung einstellt. Ich bin auf jeden Fall begeistert und mega positiv überrascht


Links und Preise


Die khadi Gesichtsmaske Vetiver könnt ihr hier zu einem Preis von 11,50€,
das Rose Hair Repair Shampoo hier für 11,90€ und
das Hibiskus Gesichts-und Körperöl hier für 9,90€
erwerben.

Zzgl. Versandkosten.


Fazit


Ich bin ja immer noch begeistert von den schönen Verpackungen, aber auch der Inhalt ist bei khadi sehr hochwertig und riecht vorallem auch ganz toll. Khadi ist natürlich keine Massenware und daher preislich vielleicht für den ein oder anderen ein wenig hoch. Ich habe die Preise eben mal mit anderen Shops für Naturkosmetik verglichen und finde khadi ist hier gleichauf. Aber schaut doch am besten wirklich mal selbst hier bei khadi vorbei.

Shop

Design/Verpackung

Preis

Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)



Kommentare:

  1. Ich bin immer so wenn es wirklich hilft gibt man doch gerne etwas mehr aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Ich finde auch das Qualität eben seinen Preis hat, vorallem "wenns schön macht" dann passt das ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
    2. Genau ich bin gespannt auf weiteres Feedback von dem Produkten

      Löschen
    3. Also bis jetzt kann ich unseren positiven Eindruck vom Anfang nur bestätigen :)

      Löschen
  2. Wow was für tolle Produkte die sehen ja toll aus und hochwertig.
    Ich gehe auch immer mehr auf Naturprodukte diese kenne ich noch gar nicht. Das Shampoo wäre für mich auch perfekt da ich trockene Haare habe. Auf jeden Fall werde ich mir die Seite mal ansehen. Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Fotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Schön, dass dir unser Bericht und die Fotos so sehr gefallen.
      Khadi hat auch bei uns einen rundum guten Eindruck hinterlassen, vom Aussehen, über den Geruch, bis hin zur Wirksamkeit, klasse :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Gefallen mir auch die Produkte ,finde es genialvon dir so die Maske an dir zu präsentieren. Die wäre genau was für meinen Sohn . Super der Bericht und Fotos . Ein toller Shop lg Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Astrid.
      Naja, dass Maske richtig auftragen übe ich wohl besser nochmal :D
      Ich war von der Maske aber ganz angetan und werde sie wohl auch weiter regelmäßig benutzen :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Biggi.
      Ja, khadi ist wirklich eine tolle Marke und hat uns wirklich überzeugt.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. Naturkosmetik ohne Tierversuche ist klasse. Ich finde es schlimm das so viele Tiere unnütz leiden müssen :( lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Ja, Tierversuche sind echt schlimm, deswegen finde ich es auch wirklich super, dass es immer mehr Firmen gibt die darauf verzichten.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen