Donnerstag, 13. April 2017

Lösch-Zwerg

Verfasst von: Kati & Daniel

Wir haben in den letzten Wochen auch ein mega Paket von Lösch-Zwerg erhalten.
Vielen lieben Dank nochmal hierfür!


Wer oder was ist Lösch-Zwerg überhaupt?


Nein Löschzwerg ist kein kleiner brennender Gartenzwerg sondern eine Biermarke. Zu eurer Sicherheit haben wir sie aber trotzdem mal gelöscht :D :D.


Wie ihr sehen könnt gibt es Lösch-Zwerg in 6 verschiedenen süßen kleinen Bierflaschen.
Für 2 der Sorten könnt ihr auch eine Dose statt der Flasche erwerben.
Die 6 Sorten sind:

Der Klassiker: Würzig
Der würzige Gaumenschmeichler!
Drin sind reinstes Wasser, streng kontrolliertes Gerstenmalz und ausschließlich Aromahopfen aus der Hallertau.
Lösch-Zwerg würzig wird mit einem speziellen Hefe-Stamm gebraut. Dieser setzt bei der offenen Bottichgärung besonders aromatische Geschmackskomponenten frei. Nur dadurch erhält der Lösch-Zwerg seinen würzig-milden Biercharakter.

Facts:
12,4 % Stammwürze 
5,2 % Alkoholgehalt



Der volle Geschmack: Kellerbier naturtrüb
Die naturtrübe Bierspezialität!
Feinste Zutaten und traditionelles Brauhandwerk wie in der guten alten Zeit. Die fein-würzige Bierspezialität reift sechs Wochen lang bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt in unseren Lagerkellern. Naturbelassen und mit feiner Hefe wird unser naturtrübes Kellerbier direkt vom Lagertank in die Flasche gefüllt.

Facts:
12,4 % Stammwürze 
5,2 % Alkoholgehalt


Das Feingehopfte: Pils
Das Pils für feine Geschmacksnerven!
Ganz schön hell, dieses Pils.
Durch die Verwendung einer besonderen Gerstenmalz-Sorte aus heimischem Anbau erreichen wir den hellgoldenen Farbton.
Die Zugabe von feinstem Tettnanger Aromahopfen ergibt den herb-frischen Pilsgeschmack. Und ein besonderes Auge haben unsere Braumeister auf die schonende Bierfiltration. Nur so bleibt der frische Hopfengeschmack erhalten.

Facts:
11,8 % Stammwürze
5 % Alkoholgehalt


Erfrischend fruchtig: Radler
Der Mix mit dem erfrischenden Zisch!
50 % würziges Lösch-Zwerg-Bier plus 50 % Lemon bringt 100 % prickelnde Erfrischung! Was für eine Mischung! Fruchtig frisch und groß im Geschmack. Aber klein und frech wie ein Lösch-Zwerg!

Das erfrischend fruchtige Radler ist auch in der praktischen Dose erhältlich!

Facts:
6,8 % Stammwürze
2,9 % Alkoholgehalt

 
Unser Party-Kicker: Cola Weizen
Ein spritziger Genuss, wie frisch gemischt!
50 % Weizenbier trifft auf 50 % coffeinhaltige Cola Limonade. Das Ergebnis: ein belebendes Elixier mit einzigartigem Cola-Kick! Bringt gute Laune und hält wach. Durchhängen können andere.

Den Party-Kicker gibt es ab sofort auch in der Dose!

Facts:
5,8 % Stammwürze
2,8 % Alkoholgehalt


Unsere Erfrischungsbombe:
Weizen Zitrone Alkoholfrei
Der fruchtig-spritzige Alleskönner passt immer!
50% alkoholfreies Weizenbier gemischt mit 50 % naturtrüber Zitronenlimonade mit echtem Saft verleihen 100 % natürliche Leichtigkeit. Belebender Frischekick - nach dem Sport oder einfach so – ganz ohne Alkohol.

Facts:
Alkoholfreies Biermischgetränk



Wie ihr auch sehen könnt hat jede dieser Flaschen einen kleinen Ring oben am Deckel befestigt. Dieser dient als sogenannter Pull-off-Verschluss. In der Anwendung bedeutet das sich den kleinen Ring zu schnappen 


und ihn dann einfach nach oben/hinten ziehen.


Finde ich durchweg eine super gelungene Idee bei einer Bierflasche.

Im Deckel an sich habt ihr dann noch eine weitere coole Idee. Nämlich ein Paar Würfel, die darüber entscheiden wer die nächste Runde zahlen muss ;). 


Was haben wir bekommen?


Wir haben eine ganze Kiste Lösch-Zwerg mit 16 großartigen Lösch-Zwergen erhalten.



Unsere Erfahrungen mit Lösch-Zwerg


Ab hier übernimmt Daniel für euch das Berichten, er hat da nämlich auch am meisten verkostet ;).
Wie Kati schon erwähnt hat, habe ich mit allen Löschzwergen meinen Durst gelöscht ;)
Am meisten hierbei, hat mich das Kellerbier überzeugt.
Es war seeehr süffig, aber irgendwie war der Zwerg auch ruckzuck leer. -.-
Ich finde vom Kellerbier sollten sie mal Löschriesen herstellen, da wäre ich auf jeden Fall einer der ersten Käufer. ;)  


Angefangen, habe ich dann natürlich auch mit dem Kellerbier. Da Kati nicht so die große Biertrinkerin ist, hat sie Weizen-Cola probiert. ;)


Um es kurz zusammenzufassen, alle Löschzwerg-Varianten waren wirklich lecker. Das Pilz, das Lagerbier und natürlich das Kellerbier waren sehr süffig und seeehr lecker.
Das Natur Radler und das andere Radler, hatten eine leckere zitronige Note, die aber nicht zu aufdringlich war.
Das Weizen Cola, das letzte in der Runde, fand ich ebenfalls super lecker. Ich trinke gerne mal ein Weizen, meist mit Graprfruit, aber gemischt mit Cola war es auch super lecker. 


Link und Preis


Link gibt es diesmal keinen, da ihr Lösch-Zwerg eher in Läden suchen müsst. Allerdings habe ich einen Händler bei amazon gefunden oder auch den Rewe Lieferservice, die Lösch-Zwerg verkaufen. Rewe ist hier allerdings dann als Geschäft auch eure Anlaufstelle. Eigentlich findet ihr deutschlandweit eure Löschzwerge bei Rewe. 
Schaut euch doch mal hier die Übersicht an. 
Preislich liegt eine Flasche bei ca 1,29€.


Fazit


Alle die gerne Bier, Weizen oder auch Biermischgetränke mögen sind bei Lösch-Zwerg an der richtigen Adresse.
Diese kleinen Zwergis sind lecker und die Auswahl an Geschmacksrichtungen toll. Ich kann euch nur raten, haltet nach diesen Zwergen Ausschau ;).


Shop

-

Design/Verpackung

Preis

Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Bericht. Der ist wie immer schön und informativ geschrieben. Nach dem Bericht werde ich mal sehen ob ich die Löschzwerge
    für die nächste Fete finde. Wünsche euch ein frohes und friedliches Osterfest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Sabine.
      Da sie so klein sind, sind sie nicht so einfach zu finden ;) aber Kati hat im Bericht ja einen Link wo du sie finden kannst :)
      Ebenfalls frohe Ostern wünschen wir dir.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Oh hören die sich lecker an,ich kenne sie noch nicht. Das wäre auch etwas für uns. Da werde ich Mal schauen wo es bei uns zu kaufen gibt. Vielen Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Kati hat euch im Bericht ja einige Anlaufstellen aufgezählt, viel Spaß beim suchen ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Ich trinke selber überhaupt kein Bier..Wäre eher was für meinen Mann.HÖRT sich auf jeden Fall gut an liebe Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Nina.
      Da Lösch-Zwerg viele verschiedene Varianten bietet, denk ich findet dein Mann sicher auch für sich die passende Sorte :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. Ich mag selbst kein bier ab klingt gut Mal für die Einschulung meiner Tochter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Cindy.
      Da werden die Erwachsenen sicher ihre Freude dran haben :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. Wenn dann nur Biermischgetränke und die verschlüsse sind auf jeden Fall ein pluspunkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Du hast ja die Auswahl zwischen 2 Radler Varianten und einmal Cola-Weizen :)
      Und ja die Verschlüsse finde ich absolut Wahnsinn :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  6. Cooler Bericht �� ich trinke das Radler gern von Löschzwerg. Das mit den würfeln im Deckel wusste ich gar nicht ��.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Heidi.
      Ich fand das Radler ebenfalls voll lecker.
      Super, das wir dir da weiterhelfen konnten :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  7. den Verschluss finde ich ja genial ! Bier direkt trinke ich eigentlich nie aber Radler ist schon was Feines :) lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Ja, Bier ist schon was ekeliges ;)
      *nippt genüßlich an seinem Kellerbier*
      Glücklicherweise gibts es ja auch Radler ;)
      * schaut das Radler verächtlich an *
      Hihi :)

      Liebe Grüße LöschDaniel

      Löschen