Mittwoch, 19. April 2017

mehr grün - Kahla

Ein weiteres Päckchen hat uns in den letzten Wochen auch von "mehr-grün" erreicht.
Vielen lieben Dank nochmal hierfür!


Wer oder was ist "mehr-grün"? 


"mehr-grün" ist ein ganz toller Onlineshop für nachhaltige Produkte. 
Ich muss euch sagen, es ist so interessant hier mal ein wenig zu stöbern und Produkte zu entdecken.
Ihr findet hier nämlich z.B.

Möbel aus Bambus oder Pappkarton

Geschirr aus Bambus oder Holz

Spielzeug aus recycelten- und recycelbaren Pappkarton

oder auch

Kakaopulver aus kontrollierter Ökologischer Landwirtschaft.

Toll finde ich bei "mehr-grün" auch, dass es eine Auswahl an Kriterien gibt, die der Shop für sich selber gesetzt hat. Bei jedem einzelnen Artikel steht dann auch nochmal explizit dabei, welche Kriterien in dem Fall befolgt wurden.


Die gesamten Kriterien bestehen aus

Fair & Sozial

CO2 sparend 

Schadstoffreduziert

Ressourcenschonend

Mit Spendenanteil

Re-/ Upcycled

Biologisch abbaubar

Made in Germany

Bio

Vegan


Schaut euch doch wirklich mal ein wenig bei "mehr-grün" um.


Was haben wir bekommen?


Wir haben einen Karton bekommen. :P


Genaugenommen waren es aber eigentlich 2 :D, wir haben nämlich 2 To Go Kaffeebecher aus Porzellan von der Firma Kahla erhalten.








Hierbei haben war es

ein 0,35l Becher in anthrazit/weiß
und ein 0,47l Becher in weiß.


 Weitere Besonderheiten sind hierbei

Sicheres Trinken, Trinkloch wird von den Lippen vollständig umschlossen


  Deckel und Becher sind mit ergonomischem Trinkrand

Magic Grip Beschichtung als Hitzeschutz

Magic Grip Fuß für sicheren Stand und Schonung empfindlicher Oberflächen (z.B. Autolack)

Becher stapelt mit und ohne Deckel


Unsere Erfahrungen mit dem Kahla To Go Kaffeebecher


Diese To Go Becher kamen uns (mir :D) irgendwie sehr gelegen, da Daniel eh hin und wieder rumnörgelt, dass er nichts gescheites für seinen geliebten Kaffee auf dem Weg zu Arbeit hat.


Mir ist beim Auspacken der Becher schon aufgefallen das sie tatsächlich deutlich schwerer umzustoßen sind, als herkömmliche Becher. 



Daniel hat sich daher den Becher am nächsten Tag einfach mal geschnappt und ihn mit zur Arbeit genommen. Dabei ist unser kurzer "Ein Becher auf Reisen - Comic" entstanden :D



Aber was soll ich noch sagen, er war wirklich zufrieden mit seinem neuen Becherchen und er sagt es sei auch nichts übergeschwappt. (*räusper* Ein kleines Wunder bei manchen Fahrern der BVG, wenn ihr mich fragt ;) )
 

Links und Preise


Den anthrazit farbenden Becher (0,35L) könnt ihr hier für 20,90€ erwerben ( allerdings habe ich ihn auch nur noch in groß gefunden) und
den weißen Becher (0,47L) hier für ebenfalls 23,90€.

Es gibt allerdings auch noch einige andere Farbmöglichkeiten.

Alle Preise zzgl. evtl. Versandkosten.


Fazit


Ich bin wirklich begeistert von "mehr-grün" als Shop. Er bietet wirklich tolle Alternativmöglichkeiten zu unserem sonstigen Plastik-Schrott. Aber auch die To Go Kaffeebecher konnten uns hier überzeugen. Lediglich an die Preise muss man sich hier wirklich etwas gewöhnen, ich finde doch ein wenig zu hoch, leider.

Shop

Design/Verpackung

Preis

Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)
    

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Bericht, konnte mir irgendwie schon vorher denken das es Kaffee-to-go-Becher sind *lol* Haben echt tolle Merkmale und das Design gefällt mir auch. Die Kriterien für den Shop finde ich auch klasse. Werde später mal reinschauen. Viel Spaß damit :-) Folge euch auf Fb als Diana Rogowski :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Diana.
      Ja, der Becher ist wirklich klasse und das beste an ihm ist, dass der Kaffee gerade so bis zur Arbeit reicht ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Der Shop ist echt super, klar ist der etwas teurer als andere, aber ist das hier in Deutschland nicht immer so, wenn man Bio Produkte oder Fairtrade oder auf Nachhaltigkeit achtet ist es immer teurer. Aber das gönn ich mir doch gerne. Hauptsache die Qualität stimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Mia.
      Da die Qualität des Bechers wirklich gut ist, geht der Preis auch in Ordnung.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Hört sich echt gut an. Aber bei Porzellan Bechern würde ich immer Angst haben dass sie beim Runterfallen zerspringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Annelina.
      Ja, die Gefahr das er runterfällt besteht leider :D
      Dagegen ist wohl kein Keramikbeccher sicher ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. von Kahla hatte ich schon mal was gehört, aber noch nichts bestellt. Den Bericht finde ich sehr gelungen. Eine sehr gute Idee so ein Keramikbecher. Wenn man öfters Kaffee to go braucht dann rendiert es sich mit ihm. Ansonsten finde ich ihn sehr teuer. Gut Schluck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Netta.
      Danke für dein positives Feedback zum Bericht :)
      Wie du schon gesagt hast, er ist wiederverwendbar, er ist in meinen Augen auch ausreichend groß, die Verarbeitung und das Design stimmen ebenfalls.
      Wenn man wie Kahla auch so hohe Ansprüche an die eigenen Produkte hat, ist das Geld auch gut investiert denke ich.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. Ja solche Becher sind super und schonen die Umwelt
    Viele Shops bieten ja schon an das du wenn du mit solch einem Becher kommst einen Rabatt für den Kaffee bekommst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Ich finde es gut, dass die Nachhaltigkeit mit solchen Aktionen gefördert wird.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
    2. Ja genau ist ja wie mit den Plastiktüten ;)

      Löschen
    3. Ja, solche Becher sind quasi die Jutebeutel, der Kaffeetrinker :D

      Löschen
  6. Von Kahla habe ich schon sehr viel gehört und habe kleine Schalen zu Hause. Die Becher sind so toll , ich habe welche von einer anderen Firma und möchte sie nicht mehr missen. Vielen Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Ich hatte ja vorher keinen Becher, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn jetzt nicht mehr missen möchte :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  7. die Grip Beschichtung ist klasse, ich hab nämlich auch einen aus Porzellan, aber den kann man erst anfassen wenn der Kaffee kalt ist :( lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Oh jaaa, die ist echt super.
      Du hast nen guten festen Griff und verbrennst dir nicht die Pfötchen ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen