Donnerstag, 20. April 2017

Quarki

In den letzten Tagen hat uns außerdem ein leckeres Kühlpaket von Quarki erreicht.
Vielen lieben Dank hierfür nochmal!


Wer oder was ist Quarki überhaupt?


Quarki = Quark + "I"st das lecker :D.  - Ende -


:D Nein, Quarki ist ein gekühlter Riegel aus Speisequark der mit einer leckeren und knackigen Glasur überzogen ist. Durch den frischen Speisequark hat Quarki bis zu 60% weniger Kalorien als andere Schokoriegel. Erhältlich ist er momentan in den 9 verschiedenen Sorten, wobei 2 davon limitiert sind.
Die Sorten sind:


Himbeer


Fitness Banane


Kokos (Limited Edition)


Vanille


Erdbeere


Karamell


Schoko - Orange (Limited Edition)

Fitness Schoko

&

Schoko - Von denen wir aber leider keinen erhalten haben


Ein Riegel a 35g enthält:

Nährwerte:

Quarki Erdbeere

Brennwert: 517 kJ /124 kcal
Fett: 7,8g
davon gesättigte Fettsäuren: 5,3g
Kohlenhydrate: 8,8g
davon Zucker: 8,5g
Eiweiß: 4,4g
Salz: 0,03g

Fitness Banane

Brennwert: 410 kJ /98 kcal
Fett: 4,7g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,4g
Kohlenhydrate: 4,6g
davon Zucker: 4,4g
Eiweiß: 8,6g
Salz: 0,03g

Ihr könnt es schon erkennen, der Fitness Riegel soll hierbei die kalorienreduziertere Möglichkeit sein und als Snack für zwischendurch oder bei sportlichen Aktivitäten seinen Einsatz finden.


Was haben wir bekommen?


Wir haben 3 Boxen mit insgesamt 33 Quaaarkis bekommen :D.



Angekommen natürlich in einem gekühlten Paket.



Unsere Erfahrungen mit Quarki


Ich glaube ihr könnt es euch denken, aber zunächst hat uns diese große Testmenge an Riegel gefreut aber auch überrascht. Es ist wirklich immer schön, wenn Firmen uns ein bissl mehr zum Testen schicken und damit auch das würdigen was wir hier tun!


Ein sehr passendes Bild oder? :D
Aber kommen wir zu den Riegeln. Richtig lecker! Leckerer gekühlter Quark in verschiedenen Geschmäckern mit einer dünnen Schicht Schoki drumherum.



Ich muss sagen wir waren hier wirklich auch mal wieder positiv überrascht. Auch die Konsistenz von dem Quark an sich ist toll. Weich aber trotzdem fest genug um in Riegelform zu bleiben.


Sortenmäßig war auch keine dabei, die uns nicht geschmeckt hätte. Sie schmecken alle deutlich nach ihrer entsprechenden Sorte aber nicht übermäßig. Gut gelungen, wirklich!

Wir haben euch aber natürlich auch noch mal ein paar aufgeschnitten um euch das Ganze nochmal von innen zu zeigen:


Fitness Banane


Vanille


Schokolade - Orange

Rundum ein leckerer kleiner frischer Riegel.


Links und Preise


Quarki könnt ihr aunsahmsweise mal überall in Deutschland bekommen. Die Karte die ihr hier finden könnt ist übersät mit Stellen an denen ihr die kleine Quarkspeise erwerben könnt :D.
Das wäre zum Beispiel bei Rewe, Netto, Globus, Penny und viele mehr.
Ihr habt aber hier auch die Möglichkeit versandkostenfrei direkt bei Quarki zu bestellen. Mindestbestellwert sind hierbei aber 15€.
Eine Box mit 12 Riegeln könnt ihr hierbei ab 6,60€ erwerben oder einzelne Riegel ab 0,65€.



Fazit


Ich wiederhole mich:
Quarki = Quark + "I"st das lecker :D. Wirklich ein leckerer kleiner gekühlter Snack den man soweit ich das mitbekommen habe, manchmal sogar für unter 0,40€ im Angebot erwerben kann. 
Ich finde gerade für den Sommer eine schöne leichte und frische Sache ;). Vielleicht als kleinen Minuspunkt erachte ich aber die Tatsache, dass mir im Shop ein wenig die Informationen wie Nährwerte oder Zutaten der einzelnen Riegel fehlen.

Shop

Design/Verpackung

Preis

Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

Kommentare:

  1. Oh man man sieht Daniel schon an das es ihm schmeckt *lol*. Habe sie auch schon gesehen aber noch nicht probiert. Wäre ideal für die Brotbüchse meines Kindes in der Schule. Die Sorten Karamell, Kokos, Schoko-Orange und Himbeere klingen echt super. Kann ihn mir gut gekühlt auch sehr lecker und ideal für den Sommer bzw Auto touren und Ausflüge vorstellen. Danke für den tollen Bericht. Folge dir auf FB unter Diana Rogowski ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Diana.
      Finde ich an sich eine gute Idee, aber ich finde man muss sie gekühlt essen :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Sieht ja echt lecker aus - bleibt aber bei 1/4 Zucker vom Gesamtgewicht immer noch eine Süßigkeit. aber sicher besser als Schokolade zwischendurch. Zumindest frisch und wir liegen Quark. Wäre sicher eine tolle alternative zu Schokolade. Danke für den frischen Bericht ;) Liebe Grüße und ein tolles WE für Euch. Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Conny.
      Natürlich ist es eine Süßigkeit und man sollte nicht zu viel davon essen ;)
      Ich finde aber ebenfalls das es eine frische Alternative zu Schoki :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Oh ja die sind wirklich lecker mein Sohn mag am liebsten Schoki und Erdbeere . Ich finde die auch nicht ganz sö süß und für zwischendurch immer wieder lecker. Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Fotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Ja, ich finde Quarki auch super mal für zwischendurch :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. 😍 dir sehen echt lecker aus, aber noch nie gesehen, obwohl ich für den Einkauf zuständig bin. Werde am Wochenende ausschau halten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Mia.
      Wenn du diesmal bewusst drauf achtest, findest du sie bestimmt :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. ha die kenn ich sogar schon, echt lecker besonders Himbeere
    lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Mein Favorite war Schoko-Orange, seeehr lecker.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  6. Mhm irgendwie ist hier mein Kommentar verschwunden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... seltsam, wir haben auch keinen gefunden.
      Würdest du ihn bitte nochmal schreiben? :)

      Löschen