Dienstag, 16. Mai 2017

Artido

Verfasst von: Kati

Wir haben in den letzten Wochen auch ein Päckchen von Artido in Empfang nehmen dürfen.
Vielen lieben Dank hierfür nochmal an Artido! 


Wer oder was ist Artido überhaupt?


Artido ist ein Onlineshop den ihr hier finden könnt, bei dem ihr euch eure Lieblingsbilder bzw. Fotos als Poster ausdrucken lassen könnt. Aber natürlich auch auf eine Menge an anderen Produkten wie zum Beispiel:

Kissen
Decken
Duschvorhängen
Kalendern oder
Handtüchern


Der Shop


Ich muss sagen,  ich finde den Shop leider ein wenig unübersichtlich aufgebaut. Wir haben ihn uns gemeinsam angeschaut und waren doch hin und wieder etwas verärgert, weil man einfach zuviel scrollen und suchen muss.

Die Auswahl an sich ist nun nicht übermäßig groß, aber ich finde sie völlig ausreichend. Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn man so dermaßen mit Produkten erschlagen wird.

Zu den Preisen komme ich ja später nochmal, aber auch die finde ich leider definitiv etwas zu hoch.

Auch das Bilder hochladen war an einigen Stellen mit viel Klicken und ausprobieren verbunden, was mich als Kunden auch etwas verägern würde.
Gut war allerdings die direkte Nachricht, ob die Qualität ausreichend ist oder ob da an der Bildgröße noch was geändert werden sollte.

Aber kommen wir erstmal zu unseren Produkten.


Was haben wir bekommen?


Wir haben uns für ein eine kleine Decke und eine kleine Leinwand entschieden.


Ihr könnt es schon sehen ... jaaaa wir mussten mal unser Logo und Banner dafür auswählen :D 

Unsere mini Decke ist 90 x 65 cm groß und hat unser Facebook Banner als Bildchen.

  
Wir waren ehrlich gesagt ziemlich gespannt auf unsere Decke.

Von der Bildqualtität und der Decke an sich waren wir dann auch völlig zufrieden.


Aber auch hier gibt es leider wieder ein kleines "aber"...

Überall auf unserer Decke waren nämlich kleine rote Farbtupfer die man natürlich auch nicht abbekommt.


Also Kunde wäre ich hier leider enttäuscht.

Unsere kleine 18 x 13 cm Leinwand war da ähnlich.


Von der Farbe und der Bildqualität her wirklich top!


Aber die Verarbeitung auf der Rückseite ... 


Sieht doch etwas sehr gewohnheitsbedürftig aus. Vorallem die geklebten Ecken.


Nun weiß ich natürlich nicht, ob wir hier eine andere Qualität bekommen haben, als "normale" Kunden aber wie immer können wir nur das bewerten, was wir auch in den Händen halten.


Trotzdem lümmeln wir uns nur zu gern in unser Banner auf die Couch. :D

Links und Preise


Unsere mini Decke könnt ihr hier für einen Preis von 24,95€ erwerben.
Unsere mini Leinwand hier für 9,95€.

Zuzüglich Versandkosten.


Fazit


Unsere Fazit ist natürlich diesmal nicht ganz so gut. Ich bin etwas enttäuscht von der Unübersichtlichkeit des Shops und Handhabung beim Gestalten. 
Außerdem natürlich auch über die vermeintliche Lieblosigkeit, mit der unsere Produkte bearbeitet wurden.
Positiv hervorheben kann man allerdings auf jeden Fall die Qualität der Bildes an sich.
Aber auch preislich für das Ergebnis (zumindest bei uns) leider für mich nicht ganz angemessen.


Shop


Design/Verpackung

Preis

Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)


Kommentare:

  1. Ja kann eure Kritik total nachvollziehen, das sieht echt unschön aus und sowas erwartet man als Kunde auch nicht. Die Preise wären mir auch etwas zu hoch. Sehr schade :-( Folge euch auch auf FB LG Diana Rogowski

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Diana.
      Ja, ein bisschen schade ist es schon, aber ich denke, dass es eher die Ausnahme ist.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Die Leinwand find ich echt niedlich, natürlich auch vom Bild her. Zum Glück sieht man die Rückansicht normalerweise nicht, wenn das Bild an der Wand hängt. Ich hoffe mal für den Shop, dass die roten Punkte nicht der Normalfall sind - das wäre echt schade. Aber da fällt mir eine Frage ein, die ich schon eine Weile im Kopf habe: Wo habt ihr denn eure Männchen fürs Logo/Banner her? Extra anfertigen lassen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Annelina.
      Ich denke nicht, dass das was wir bekommen haben der Normalfall ist.
      Die andere Frage hat Kati dir ja schon beantwortet :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Janina Rehfeldt17. Mai 2017 um 11:15

    ohoho ne ne da gibt es einen Daumen runter...
    Jetzt mal ne andere Frage was soll man denn mit solch einer mini Decke die passt ja gerade mal ins Hundekörbchen ...

    Und die verarbeitung ...da feheln mir die Worte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Damit kann man sich wunderbar die Füße wärmen :P
      Ne, natürlich nicht, aber sie macht sich aber ganz nett als Deko auf unserem Sofa :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. ohh das ist ja sehr enttäuschend, da sollte wohl erst mal noch an den Produkten und dem Shop gearbeitet werden bevor die Sachen anbietet :( lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Ich gehe, wie schon gesagt, davon aus, dass die Qualität die wir bekommen haben nicht der Standard ist.
      Aber ihren Shop könnten sie ein bisschen besser gestalten.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
    2. oder gerade ihr habt schon das Beste bekommen was sie zu bieten haben :) denn wenn ich weiß das über die Produkte berichtet wird, würde ich mir doch echt Mühe geben

      Löschen
    3. Ich hoffe doch sehr, das meine Aussage stimmt :D
      Man sollte meinen, dass auch sowas geachtet wird.
      Es gibt aber anscheinend immer auch mal ein paar Produkte, die der Qualitätskontrolle entwischen, sofern es die den gibt :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen