Dienstag, 23. Mai 2017

Schnick Schmack

Verfasst von: Kati

Ein feines kleines Paket hat uns in den letzten Wochen auch von Schnick Schmack erreicht.
Vielen lieben Dank nochmal hierfür! 


Wer oder was ist Schnick Schmack?


Weiß jemand von euch was sich hinter diesem süßen Namen versteckt? 
Ich gebe euch mal einen kleinen Hinweis:




Naaaa?
Nein es ist mal kein Energy Drink :P (wäre vermutlich eh eine Dose gewesen), sondern der Markenname für 3 verschiedene Sorten Traubensaftschorlen.
Wobei hier momentan allerdings das Deckelchen unten links eine limitierte Edition ist. 

Die beiden Gründerinnen von Schnick-Schmack, sind die Schwestern Dani & Annette Kolb, die in einem kleinen Weingut bei "An der Nahe" aufgewachsen sind. Ich muss euch an dieser Stelle aber mal verraten, dass ich mit Dani selber geschrieben habe und sie wirklich super nett ist!
Aber gut :D, im Dezember 2014 sind dann nach 1,5 Jahren Entwicklung die ersten Flaschen abgefüllt worden und der Inhalt wird von den beiden Mädels so beschrieben:

Zitat:

"SCHNICK SCHMACK zeichnet aus, dass sie nicht von Süße überladen sind, sondern ein gutes Verhältnis zwischen leichter Süße und feiner Säure haben. Die fruchtigen Traubennoten sind im Duft und Geschmack bei den Schorlen ideal ausgeprägt. Durch ein erfrischendes Prickeln der Kohlensäure werden die Schorlen optimal abgerundet."


Was haben wir bekommen?


Wir haben 6 Flaschen, also je 2 pro Sorte für uns, ein super nettes kleines Anschreiben und ein paar Sticker für euch bekommen.
In einer Flasche findet ihr übrigens 330ml.



 Die 3 Sorten sind:



Hellblaues Etikett
Weisse Traubensaftschorle


Rotes Etikett
Rote Traubensaftschorle


Leicht orangefarbendes Etikett
die eben schon erwähnte limitierte 
Rosé Traubenschorle


Unsere Erfahrungen mit Schnick Schmack


Ich war hier mal wieder ziemlich gespannt auf den Geschmack muss ich zugeben. 
Ich finde die Flaschen allein vom Design her aber auch schon sehr gelungen.
Schlicht aber toll.


Ich denke den Geschmack kann ich euch am besten mit:

" Wie Wein nur ohne Alkohol-Geschmack" 

erklären. ;)


Aber nein, sie sind wirklich lecker. Ich finde gerade auch mal eine gute Idee zu einem leckeren Essen, wenn man den Alkohol eben weglassen möchte.



Link und Preis


Hier war es mal wieder ein bissl schwieriger euch einen Link rauzusuchen, da Schnick Schmack wohl doch hauptsächlich in Cafés und Restaurants zu finden ist.
(In Berlin übrigens beim Mädchenitaliener, Café Anna Blume & Marlene)

Ich habe aber zum Beispiel hier im Onlineshop "Mutterland" einen 6er Pack weisse Traubenschorle für 12,90€ (inkl. Pfand von 1,50€) gefunden.

Zzgl. Versandkosten.


Fazit


Wirklich eine leckere und wie ich finde, edle Traubenschorle die in einer schönen Flasche steckt.
Ein bissl schade finde ich zwar, dass es keinen eigenen Onlineshop gibt, aber vielleicht kommt der ja irgendwann noch. :)
Preislich vielleicht ein wenig zu hoch aber 1,90€ pro Flasche ist auch noch irgendwie in Ordnung.


Shop
-

Design/Verpackung

Preis


Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Euren Bericht. Das Design finde ich sehr schön gemacht wie du schon sagtest einfach aber gut. Und klingt nach einer erfrischenden Alternative zum Grillen ohne Alkohol. Sehr schade das es diese nicht in einem Onlineshop gibt, aber vielleicht kommt das noch :-) LG FB Diana Rogowski

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Diana.
      Ja, ich hoffe ebenfalls das es noch einen Onlineshop geben wird, damit noch mehr Leute in den Genuß von Schnick-Schmack kommen können.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Danke ihr Zwei... Wie immer auf den Punkt, knackig, informativ, unterhaltsam... Einfach toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Kati.
      Wir freuen uns wirklich sehr über so viel positives Feedback :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Janina Rehfeldt24. Mai 2017 um 09:10

    Wow das Design lockt ja schon zum kaufen an ,und für mich auch gut das es die zum testen auch in Berlin gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Ja, in Berlin gibt es irgendwie fast immer alles, habe ich das Gefühl :)
      Guten Durst ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. Wirklich schade dass die Mädels keinen Online-Shop haben. Bei der Auswahl an Getränken, wird man wahrscheinlich nicht genau nach dieser einen Marke überall suchen. Ohne so einen Shop ist es irgendwie schwierig ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Annelina.
      Ja, ein Onlineshop wäre wirklich super, leider musst du sonst zum kosten nach Berlin fahren :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. mmhhh Traubensaft ist etwas Feines, viel besser als Alkohol ;) und den Namen finde ich toll, der prägt sich ein :) lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Du hast doch nur Angst, dass wir uns zu sehr betrinken bei unseren Tests ;)
      Ne, aber mal ehrlich. Leckerer Saftschorle mit einprägsamem Namen.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  6. Habe auch erst an einen Energy Drink gedacht. Aber Traubensaftschorle ist genau meins ❤ LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janine.
      Mir persönlicht hat die grüne Flasche, also die helle Traubensaftschorle, am besten.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen