Donnerstag, 8. Juni 2017

Burgen-Drinks

Verfasst von: Kati

Ein tolles kleines Päckchen hat uns in den letzten Wochen von Burgen-Drinks erreicht.
Vielen lieben Dank nochmal hierfür!


Wer oder was ist Burgen-Drinks überhaupt?


Ich muss euch hier schon mal verraten, dass ich mich wahnsinnig freue Burgen-Drinks vorstellen zu dürfen! Burgen-Drinks kommt nämlich aus "meiner Heimat". Besser gesagt aus einer Nachbarstadt. Auch wenn ich jetzt seit vielen Jahren in Berlin lebe, bin ich nämlich eigentlich eine gebürtige Hessin. ;) Aber das nur am Rande. :D 

Burgen-Drinks ist eine Marke für Wodka, Korn & Gin wobei die eigene Destillerie ( Enstehungsjahr 1585) in Schlitz zu den ältesten der Welt zählt!
Produziert werden hierbei tatsächlich "nur" die drei einzelnen Sorten in identischen Flaschen aber natürlich unterschiedlichen Etiketten.
Aber ich muss sagen, dass ich allein die Flaschenform äußerst gelungen finde!  

Schaut euch hier doch einfach mal ein wenig auf der Website von Burgen-Drinks um. 


Was haben wir bekommen?


Wir haben eine Flasche des Burgen Wodkas bekommen.


Ihr seht, sie lag einige Zeit im Gefrierfach und ist daher etwas eisig. :D 
Ich habe zwar beim Bilder machen immer wieder versucht euch das Etikett etwas freizurubbeln ... war aber irgendwie nicht ganz so einfach. :D



Ihr habt hier übrigens eine 500ml Flasche mit 37,5% vor euch.




Unsere Erfahrungen mit Burgen Drinks


Wie ich vorhin schon kurz geschrieben habe, finde ich das Design der Flasche und des Etiketts ziemlich gelungen! Auch endlich mal eine etwas andere Form der Wodka Flasche und mit diesem tollen "Plopp" Verschluss. :D



Da Daniel so ein großer Wodka-E Fan ist ... gab es natürlich Burgen Wodka-E ... ;) 



Ihr findet hier auf der Website von Burgen Drinks aber auch einige tolle Rezeptvorschläge für eure Wodka-, Korn- & Gin-Getränke.



Geschmacklich muss ich sagen, hat sich der Burgen Wodka doch relativ deutlich von bisher probierten Wodka-Marken unterschieden. Er hat einen doch relativ milden Geschmack und haut einen nach dem ersten Schluck nicht sofort um. ;)

Es sei denn man ist Daniel und trinkt das ganze Glas auf einmal leer ...



Immer wieder gut. :D


Links und Preise


Den Burgen Wodka findet ihr hier im eigenen Shop von Burgen Drinks für 34,95€.

Zzgl. evtl. Versandkosten


Fazit


Toll! Tolle Flaschen, toller Geschmack. Ich bin außerdem absolut begeistert darüber, dass einem hier nur drei tolle Sorten angeboten werden und nicht wieder dieses Über-Angebot. Es reicht völlig und vorallem überzeugt. 
Ich denke lediglich der Preis erschreckt dann aber doch mal kurz (oder lang ;) ) aber wir können euch hier nur sagen, wir finden ihn wirklich toll und sind überzeugt. 
Außerdem stehen die Flaschen im eigenen Shop unter der Kategorie Handcrafted, aber konnte leider keine weiteren Infos darüber finden. 
(Falls ihr was findet, ergänze ich das gerne!)

Shop

Design/Verpackung

Preis


Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Annelina.
      Prost, auf unser aller Wohl.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Die Flasche sieht ja toll aus mal etwas anderes. Das euch der Geschmack besser gefallen hat kann ich mir vorstellen denn wenn etwas höherwertig ist schmeckt man es raus. Das ist beim Whisky und Co nicht anderes. Diesen Wodka kenne ich noch gar nicht . Ich mache im Sommer immer sehr gerne wenn Besuch kommt eine Wodka Bowle mit V Eis.
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Fotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Jup, den merkt man definitiv. Klingt aber so als wäre der Wodka auch was für dich, wenn die Bowle dann nicht so sehr diesen Wodka eigenen Geschmack hat.

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. janina rehfeldt9. Juni 2017 um 10:09

    na da hatte aber einer wieder seinen Spass.Prost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Spaß haben wir doch immer ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen