Donnerstag, 1. Juni 2017

Liv Emaille

Verfasst von: Kati

Ein wahnsinnig süßes und tolles Paket hat uns in den letzten Wochen von Liv Emaille erreicht.
Vielen lieben Dank nochmal hierfür!


Wer oder was ist Liv Emaille überhaupt?


Liv Emaille ist ein ganz zauberhafter Onlineshop für Produkte aus Emaille, wobei jedes einzelne Produkt seinen ganz eigenen zauberhaften Charme hat und sehr an meine Zeiten mit Oma und Opa erinnert.


Fast jedes Produkt wurde hier in Handarbeit gefertigt und ist dementsprechend ein Unikat.

Finden könnt ihr hier daher Produkte aus dem Bereich

Kochen & Braten
Backen
Geschirr
Küche & Bad
Kannen & Kessel
Krüge.

Emaille ist übrigens ein geschmacksneutrales, hygienisches, fruchtsäurefestes, salzresitentes, hartes und abtriebfestes Material, bei dem in der Herstellung 2 verschiedene Materialien untrennbar miteinander verschmolzen wurden (Glas auf Eisen).

Von den Motiven will ich hier erst gar nicht anfangen, sonst komme ich nämlich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus ... (Punkte, Streifen, Einfarbig, Blümchen, Kühe ... *seufz*)

Achso, Liv Emaille hat außer dem Onlineshop aber auch noch einen eigenen Laden in Berlin, den ihr in der

Stargarder Straße 9
10437 Berlin

finden könnt.


Was haben wir bekommen?


Wir haben vier unterschiedliche zauberhaft süße Produkte erhalten.



Nämlich eine rote Teekanne mit Punkten (1,2 Liter), - ich liiiiiebe sie



eine graue Tasse mit Punkten,


einen Schnabeltopf mit Blümchenmotiv (hier 1 Liter, ist aber auch noch in anderen Größen erhältlich) und


einen wunderschönen Topf (hier 2 Liter, ist aber ebenfalls noch in weiteren Größen erhältlich) mit ganz eigenem Stickmotiv ... wahnsinnig toll.



Meine Gedanken zu den Produkten


Das ich hin und weg bin, könnt ihr euch ja nun doch schon denken. :) 
Die Produkte haben mich beim Auspacken wirklich die ganze Zeit quietschen lassen ... :D. 
Ich war und bin wirklich begeistert. Ein großartiger Shop mit dem man seiner Küche bzw. Wohnung Charme und wie ich finde "Persönlichkeit" verleihen kann.


Allein die vermeintlichen "Fehler" (durch die Handarbeit entstanden) verstärken diesen Charme natürlich zusätzlich und man fühlt sich sofort in Omas Küche zurückversetzt. 

Und mal ehrlich, war das nicht eine schöne Zeit? :) 



Links und Preise


Die rote Teekanne mit den Punkten könnt ihr hier für 27,00€,
die graue Tasse mit den Punkten hier für 7,00€,
den Schnabeltopf mit Blümchenmotiv hier für 18,95€ und
den Topf mit Stickmuster hier für 23,00€
erwerben.

Zzgl. eventueller Versandkosten.


Fazit


Ich glaube ganz soviel sagen muss ich gerade nicht mehr. Eine toller Shop, zauberhafte Produkte und eine tolle Möglichkeit dem industriellen Standard-Mist, zumindest ein bissl, zu entfliehen.
Ich kann euch hier nur wärmstens empfehlen mal bei Liv Emaille vorbeizuschauen und euch vielleicht das ein oder andere Unikat nach Hause zu holen.

Shop

Design/Verpackung

Preis


Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    ich finde die Kanne mit den Punkten endlos schön. Ich verknüpfe sie mit einem schönen Abend draußen, mit Früchtetee und Keksen. Für Handarbeit finde ich die Preise außerordentlich Human. Ich glaube, bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir ebenfalls eine zulegen :)
    Liebe Grüße,
    Jill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Jill.
      Ja, Kati hat sich auch riesig drüber gefreut :)
      Deine Assoziation mit der Teekanne klingt nach nem sehr schönen Abend :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Die Produkte sehen super aus. Aber ich denke, wenn man keinen Faible dafür hat, ist es nicht ganz so interessant sich dort mit neuen Dingen einzudecken. Ich hab leider schon genug Zeug in der Küche �� Ich hoffe das hört sich jetzt nicht böse an ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Annelina.
      Für ne kleine Teekanne ist doch sicher noch Platz, oder ;) Sie lächelt so freundlich und will zu dir :D

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Die rote Kanne ist der Hammer ❤ und ich finde durch den vermeintlichen "Fehler" macht es das Produkt noch interessanter. LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janine.
      Ja, die vermeintlichen Fehler gehören dazu und machen erst den Charme der Produkte aus :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. Ich war gerade schon im Shop stöbern... Die haben wirklich super schöne Sachen da.... 😍😍😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Tina.
      Ja, Kati war auch lange Zeit nicht davon wegzubekommen und alle paar Sekunden ging es: "Aaahhhh, ist das süß." und "Oooohhhhh, ist das schön." :D

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. Wow sind die Produkte wunderschön.
    Ich liebe auch Emaile auch als Dekoration. Der Shop hat eine tolle Auswahl und die Preise sind toll.
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Fotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Ja, stimmt, manche Sachen sehen zu schön aus, als das man sie benutzen möchte :D

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  6. Ja da kommt Nostalgie auf �� ich finde die Kanne mit BlumenMotiv sehr hübsch und mal was anderes. �� Preise sind auch ok. �� LG Diana Rogowski

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Diana.
      Ja, man fühlt sich sofort zurückversetzt.
      Habe auch ein paar Sachen gefunden, die meine Großeltern in fast dem selben Motiv hatten :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  7. Janina Rehfeldt2. Juni 2017 um 10:43

    Ohhh ja da kommen echt erinnerungen hoch
    Wenn ich daran denke kommen mir schon echt wieder die Tränen....na toll
    Meine Oma hatte gestern Geburtstag,sie hätte sich bestimmt gefreut,aber nicht wirklich nutzen können.
    Sie wurde gestern 95 Jahre und kann ohne fremde Hilfe nix mehr ....
    Aber wiklich tolle Produkte ich habe mich total in den Topf verliebt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Oh, dann wünschen wir ihr nachträglich noch alles Gute :)
      95 ist ein stolzes Alter.
      Ist nur immer sehr traurig wenn man sieht, dass sie für alles Hilfe brauchen, zumindest geht es mir bei meinem Opa so.

      Löschen
  8. Sooo habe nun auch mal geschaut und bin hin und weg da gibt es sooo süsse Sachen. War dann auch mal auf der Seite von Liv Emaille uuund ich habe mich in die rot gepunktete Käse und Butter Glocke verliebt. Danke für euren Bericht ihr seit Klasse macht bitte genau so weiter😙

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Menlanie.
      Ich glaube wirklich jeder findet dort etwas, denn das Angebot ist wirklich großartig :)
      Wir machen selbstverständlich so weiter, keine Angst ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  9. Hallo ihr Lieben :) die Sachen sind ja ein Traum, erinnert mich wirklich an Omi und die schöne Zeit die ich früher in Ferien bei ihr verbracht habe. Das einzige Problem bei Emaille ist finde ich, das die Tassen so heiß werden, so das man den Kaffee erst trinken kann wenn er schon kalt ist :) lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Ja, wir haben sicher alle gerade den einen oder anderen Flashback ;)
      Tja, die Tasse hilft dir einfach dabei deine Kaffeezufuhr zu regeln ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
    2. so kann man das natürlich auch sehen ;)

      Löschen
    3. Das Glas ist immer halb voll ;)

      Löschen