Montag, 24. Juli 2017

Vita Cola

Verfasst von: Kati

Ein tolles Paket hat uns in den letzten Wochen von Vita Cola erreicht.
Ganz lieben Dank nochmal hierfür! 


Wer oder was ist Vita Cola?


Mal wieder eine Frage, die sich vermutlich die meisten von euch diesmal selbst beantworten können. ;) 

Aber kurz gesagt, Vita Cola ist das Pondon der DDR zu einer uns all bekannten westlichen Cola-Marke. Sprich die Geschichte von Vita Cola beginnt im Jahr 1956 und hat sich erfolgreich bis heute weitererzählt. Wobei wir euch heute ganz leckere Limonaden von Vita (Cola) vorstellen dürfen.  



Was haben wir bekommen?


Wir haben eine Kiste mit 10 Flaschen verschiedener Limo, 2 tolle Gläser und eine nette persönliche Postkarte + Button bekommen.



 
Sorten + Geschmack


Bekommen haben wir je 2 Flaschen der Sorte

 Vita Brazil,
Schmeckt nach Limone, süßlich, super lecker und seeehr erfrischend.

 Vita Caribic,
Schmeckt sehr fruchtig (Orange und karibische Guave), bissel sauer und wieder seeeehr erfrischend!

 Vita Orange,
Schmeckt natürlich orangig & nicht zu süß.

 Vita Exotic,
Schmeckt wieder sehr fruchtig (Mandarinen und tropischer Mango), ein bissel sauer und auch wieder sehr erfrischend. 
  
 & Vita Zitrone.
Schmeckt wie erwartend sehr zitronig, nicht ganz so süß und auch wieder unglaublich erfrischend.


Unsere Erfahrungen mit den Vita Limonaden


Aaaaalso, Daniel ist Heimat bedingt :D ein sehr großer Fan von Vita Cola.


Er hat sich dementsprechend natürlich riesig über das Paket gefreut. 
Soviel zu Daniel ... :D 


Wie ihr oben schon ein paar Mal lesen durftet, waren fast alle Limonaden suuuper erfrischend. Was mich, ehrlich gesagt, ziemlich erstaunlich aber auch ziemlich glücklich gemacht hat. ;)


Ihr werdet es kennen, aber wenn man sonst vergleichbare Limonaden trinkt, hat man irgendwie manchmal außer süß und fruchtig nicht viel geschmeckt. Erfrischend ist da schonmal gar nicht drin.

  
Also ein dicker dicker Pluspunkt hier an Vita Cola! Aber hier hat auch rundum alles gepasst und geschmeckt.

  
Zumal es einfach auch viele verschiedene Sorten sind und sich daher für jeden Geschmack etwas finden lassen sollte.



Links und Preise


Links gibt es diesmal wieder keine von mir, aber dafür natürlich ein paar Hinweise wo ihr Vita Cola finden könnt (Wenn euch noch was einfällt, nur in den Kommentaren ergänzen) :

Ok, einen Gläserlink kann ich euch hier doch noch eintragen, Kostenpunkt 18,90 für 12 Gläser. :) 

Ihr findet Vita Cola in 

verschiedenen Getränke Märkten wie
logo
Trinkgut
aber z.B. auch im
REWE oder
Netto

Preislich liegen wir hier so pro Flasche bei unter 1€.



Fazit


Ich habe mich da ja etwas von Daniels Vorfreue anstecken lassen aaaaber muss sagen, ich bin auch wirklich nicht enttäuscht worden. Der Geschmack und diese Frische waren echt super! Also auch unbedingt die Flaschen vor dem trinken kühlen. ;) Tolle Sortenvielfalt und der Preis ist auch ok. Da jibt et nischt zu meckern diesmal. :)


Shop

Design/Verpackung

Preis


Geschmack/Funktionalität/Aussehen


Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei uns liegen und wir ohne Genehmigung unsererseits keine Vervielfältigung erlauben.
Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

 

Kommentare:

  1. Toll, das euch die Vita Cola geschmeckt hat. Da ich aus dem Osten komme ist sie hier natürlich weit verbreitet und Exotic oder caribik finde ich auch ganz gut :-) Danke für euren Bericht. Gruß Diana Rogowski

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Diana.
      Wie schon geschrieben, komme ich gebürtig auch aus dem Osten und schon die "normale" Vita Cola hat mir immer schon sehr gut geschmeckt. Unsere / meine Favoriten sind Brazil und Caribik :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  2. Oh ja die orange und Exotic mögen wir auch sehr gerne. Ich finde sie auch nicht zu süß und sind auch ideal um Eis herzustellen. Die Orangen Limo habe ich auch schon zum backen benutzt lecker, einfacher Rührteig und etwas Limo rein. Und dann mit Zuckerguss .
    Bei uns gibt es sie auch bei Plaza und citty.
    Vielen Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Karin.
      Du bringst mich da auf Ideen :D
      Und vielen Dank für die Info wo man Vita Cola noch finden kann :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  3. Im Gegensatz zur Cola finde ich die Limos echt klasse. Schmecken wirklich richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Annelina.
      Schade, ich finde eigentlich auch die Cola von Vita Cola gut aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  4. Janina Rehfeldt27. Juli 2017 um 10:02

    lecker ich trinke solche exotischen Drinks super gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Janina.
      Ich finde sowas auch immer sehr lecker :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen
  5. man da gibts ja ne Menge Sorten inzwischen, danke für den Bericht, hört sich super lecker an lg Gabriele Kobes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Gabriele.
      Ja, sie haben sich von "einfacher" Cola schon echt weiterentwickelt :)

      Liebe Grüße Daniel

      Löschen